Projektions-Systeme-Schmitt GmbH

Ihr kompetenter Partner im Bereich audiovisuelle Medientechnik

Hochschule für Gestaltung, Schwäbisch Gmünd

Die Hochschule für Gestaltung hat direkt am Bahnhof im Zentrum von Schwäbisch Gmünd ein neues Gebäude bekommen. Im EG dieses Neubaus befindet sich ein Hörsaal, der multifunktional genutzt werden kann. Dort sind nicht nur Vorlesungen, sondern auch Präsentationen von Abschlussarbeiten der Studierenden, Kinovorführungen u.a. Veranstaltungen vorgesehen. Der Hörsaal verfügt über eine Dolby 7.1 Beschallung, sowie über eine Softedge-Projektion mit zwei Barco-Projektoren. Als Leinwand dient eine perforierte Spannrahmenleinwand von Gerriets, hinter der ein Großteil der Lautsprechertechnik versteckt ist. Im Hintergrund befindet sich ein komplexes Verschaltungssystem mit Audiomatrix und Crestron DigitalMedia Multimediamatrix, die es ermöglichen, die gewünschten Bild- und Toneinspeisungen von verschiedenen im Raum verteilten Einspielpunkten aus zu realisieren. Als Steuerung der Anlage wird ein 10" Touchpanel von Crestron genutzt.
Weiter wurden sechs Seminarräume mit Projektions- und Beschallungstechnik ausgestattet, sowie Technik für ein Tonstudio und einen Videoschnittplatz geliefert, die allerdings von der Hochschule selbst installiert wurden.