Projektions-Systeme-Schmitt GmbH

Ihr kompetenter Partner im Bereich audiovisuelle Medientechnik

DHBW Mosbach, Campus Bad Mergentheim

Am Campus Bad Mergentheim wurde ein Hörsaal mit Medietechnik ausgestattet. Es wurde Beschallungs- sowie Projektionstechnik installiert. Um das Projektionssystem interaktiv nutzen zu können, gibt es am Dozentenpult ein Smart-Podium Touchdisplay. Dies ermöglicht die Nutzung der Projektionstechnik ähnlich der Verwendung eines interaktiven Whiteboards. Der Vorteil ist jedoch, dass sich das Touchdisplay direkt am Dozentenpult befindet und nicht wie üblich auf der Projektionsfläche geschrieben wird. Dies ermöglicht eine größere Projektion, wie bei der üblichen Nutzung mit interaktiven Boards. Bei herkömmlichen interaktiven Whiteboards ist die Projektionsgröße stark eingeschränkt, da für den Dozenten die komplette Bildfläche erreichbar sein muss. Dies ist bei Verwendung eines Smart-Podium-Displays nicht der Fall.
Weiter steht eine fest installierte Kamera zur Verfügung, die es ermöglicht, das Geschehen im Hörsaal mit Hilfe eines Crestron CaptureHD Pro Aufzeichnungssystems aufzuzeichnen. Das Aufzeichnungssystem kann zusätzlich zum Kamerasignal das HDMI-Ausgabesignal des als Herzstück der Anlage verwendeten DigitalMedia Präsentationsystems aufzeichnen.